Über mich

Die Geschichtenerzählerin

In meiner Kindheit wollte ich Schriftstellerin werden. Diesen frühen Wunsch habe ich zwar nicht wahrgemacht. Die Freude am Schreiben ist aber geblieben. Genauso wie die Faszination an allem, was mit Kultur zu tun hat oder irgendwie international ist. Das zeigte sich im Studium, als ich mehrmals im Ausland war und auch heute an vielen internationalen Freundschaften.

„Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur“ (Oscar Wilde).

Für mich sind Reisen, Sprachen und Kultur die schönen Dinge im Leben. Dabei ist es nicht wichtig, ob ich Brasilien, Spanien oder mein Nachbardorf erkunde. Ich halte die Augen offen und lasse mich von dem verzaubern, was jede Region über sich preisgibt.

2017 habe ich mich entschlossen, mein Hobby und meine Leidenschaft auch mit anderen zu teilen.
Momentan lebe ich in Unterfranken, Bayern. Von dort aus erkunde ich die Welt. Lust, mitzukommen? Dann besucht mich auf Rosis Reisecouch!

Wer mitreisen sollte

Rosis Reisecouch nimmt alle mit auf die Reise, die sich für ein paar Minuten aus dem Alltag entführen lassen möchten, um einzutauchen in Geschichten, die das Leben erzählt.

Das ist Urlaub zuhause. Rosis Reisecouch bringt Regionen, Menschen und Spezialitäten zu euch. Jeder kann sich danach selber auf den Weg machen und die Welt entdecken.

Mein Ziel: Ein kleines, feines Repertoire an

Der direkte Draht zu mir
Ihr kennt spannende Geschichten, habt Fragen oder Vorschläge?     Schreibt mir!

 

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Meine Ausbildung

  • 2014   Online Marketing Consultant, Staatlich anerkannter Fernlehrgang, HSB Akademie
  • 2011   Medienmanager, Diplomstudiengang, Fachhochschule Würzburg Schweinfurt
  • 2005   Abitur, Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen
 

Meine Kenntnisse

Marketing
Public Relations
Textredaktion
Interne Kommunikation
Interkulturelle Kompetenz

 

Besonderes

  • kreativ
  • selbstständig
  • kommunikativ
  • international

Schreiben Sie mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.